Aus Liebe zum Beruf


Dominique Champroux absolvierte eine Kochausbildung in Frankreich in der Burgund.
Anschliessend war er mehrere Jahre in London in einem französischen Sternerestaurant als Koch tätig, bis ihn Staatsaufgaben nach Offenburg riefen, wo er seine Ehefrau kennenlernte.

Nach einigen Jahren in der gehobenen Gastronomie in und um Offenburg verschlug es ihn ins Elsass und dann nach Südfrankreich. Bei seiner letzten Anstellung als Küchenchef, in einem
3-Sterne-Hotel mit gehobener Küche, erhielt er 17/20 Gault Millau Punkte und 3 Hauben.

 

Domenique ChamprouxDomenique Champroux

Von 2005 bis heute hat er mit vielen Auszeichnungen und ersten Plätzen an verschiedenen, bedeutenden Wettbewerben teilgenommen, unter anderem 2007 hat er mit Erfolg am MOF (beste Handwerker Frankreichs) teilgenommen und es immerhin in's Halbfinale geschafft.
Seit 2009 ist er Disciples d'Auguste Escoffier. Im Jahr 2010 haben seine Frau und er am Wettbewerb "Koch des Jahres" teilgenommen und es auch in's Halbfinale geschafft.

Domenique ChamprouxDomenique ChamprouxDomenique Champroux

 

Wir

Domenique Champroux


Domenique Champroux


Domenique Champroux


Domenique Champroux